Gestaltinstitut Münster

Yvonne Thiemann

Yvonne-Eva Thiemann

* 1965
Gestalttherapeutin,
Mutter von 5 Kindern.

In der Begleitung von Menschen bereichert mich vor Allem die immer wieder erneuerte Erkenntnis der unglaublichen Heilkraft, die uns Menschen zur Verfügung steht und die auch unerträglich scheinende Verletzungen und unüberwindbar scheinende Widerstände bewältigen helfen kann.

Die Gestalttherapie ist dabei ein lebensnaher Weg, die Sprache unserer Symptome zu verstehen und die in den Menschen versteckten Schätze zu heben, sowie die erworbenen Erkenntnisse in den
Gesamtorganismus zu integrieren.
Die Kraft, die in dieser Arbeit liegt, erfüllt mich immer wieder mit Freude.

Meine erste – entscheidende – Begegnung mit der Gestalttherapie hatte ich mit 17, was auch bedeutet, dass sie und ihre Möglichkeiten mich sehr geprägt haben.

Seit 1992 arbeite ich in freier Praxis mit Gruppen, Einzelnen und Paaren und seit 1996 leite ich Fortbildungen.

Persönlich sehe ich mich als Teil eines Gesamtorganismus „Welt“, in dem alles mit allem in irgendeiner Form verbunden ist und interagiert bzw kommuniziert.